Juli 2017

Die Sommerferien vor Augen – Ulm und Bremen im Hinterkopf

Uhr

Die Sommerferien haben bereits begonnen und die besten Athleten und Athletinnen vom 1. LAC Dessau bereiten sich auf die Deutschen Jugendmeisterschaften vor. Sicherlich ein Traum eines jeden Nachwuchsathleten einmal bei einer Deutschen Meisterschaft zu starten. Allein 9 Starter schickt der 1. LAC Dessau in diesem Jahr zu den nationalen Titelkämpfen der Jugend.

DEUTSCHE SENIORENMEISTERSCHAFTEN vom 30. JUNI – 02. JULI 2017 IN ZITTAU

Uhr

Knapp sechs Wochen nach dem Rennsteig-Supermarathon über 73,5km stieg unser LAC-Mittelstreckler Mike Sparfeld wieder in die Bahnwettkämpfe ein. Und das auch gleich mit dem ersten Höhepunkt seiner diesjährigen Freiluftsaison, den Deutschen Seniorenmeisterschaften im sächsischen Zittau.

Mitteldeutsche Meisterschaften der U16-Athleten in Dessau

Uhr

Am 24.06.2017 fanden die 10. MDM der Jugend U16 im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion statt. Unser 1. LAC war damit zum zweiten Mal hintereinander Ausrichter dieser Meisterschaft.

Ehrungen für Mitglieder des 1. LAC

Uhr

Für ihre jahrelange zuverlässige Mitarbeit bei den vielen nationalen und internationalen Leichtathletik-Wettkämpfen zeichnete der Landesverband Sachsen-Anhalt im Rahmen der Mitteldeutschen Meisterschaften in Dessau folgende Sportfreundinnen und Sportfreunde mit der Ehrennadel des DLV aus.