2016

Erneute Ernennung zum Landesleistungsstützpunkt

Uhr

Unser Verein ist vom Leichtathletik-Verband Sachsen-Anhalt für die Saison 2017/2018 wieder zum Landesleistungsstützpunkt ernannt worden.

28 Medaillen bei den Hallenbezirksmeisterschaften am 3./4. Dezember 2016 in Halle / S.

Uhr

Der erste wichtige Wettkampf der diesjährigen Hallensaison war insgesamt von einem erstaunlich hohen Leistungsniveau geprägt.

Der Erste Nikolauslauf des LAC - Nachwuchses

Uhr

Bei frostigen Temperaturen und unter den Flutlichtstrahlern des Paul-Greifzu-Stadions versammelte sich der Nachwuchs unseres Sportclubs zum Nikolauslauf.

19. Stundenpaarlauf des ESV Lok zum Nikolaus am 04. Dezember 2016

Uhr

Um die 40 Paare fanden sich zum nun schon 19. Nikolauspaarlauf des ESV Lok Dessau im Paul-Greifzu-Stadion am Sonntag ein.

Teammeisterschaften am 19. November 2016 in Magdeburg

Uhr

ENDLICH. Die Teammeisterschaften der U12 und U14, die leider in Bernburg wegen extrem schlechtem Wetter ausfallen mussten, wurden nun heute in Magdeburg in der Halle des dortigen Olympiastützpunktes nachgeholt.

Der Nikolaus kommt 2016 zu unseren kleinen / großen Nachwuchssportlern . . .

Uhr

...das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir vom LAC wollen mit unseren großen und kleinen Sportlern am Vorabend des Nikolaustages einen Paarlauf veranstalten.

Frankfurt-Marathon am 30. Oktober 2016

Uhr

Der diesjährige Frankfurt-Marathon, gleichzeitig Deutsche Marathonmeisterschaft 2016, war für zwei unserer LAC-Läufer der Saisonhöhepunkt schlechthin.

Unsere Kids der TG Rykarski berichten vom Trainingslager in Osterburg vom 21.-23. Oktober 2016

Uhr

Mit voller Erwartung fuhren wir am Freitagnachmittag zur Landessportschule nach Osterburg. Wir verabschiedeten unsere Eltern und los ging die abenteuerliche Reise.

Halbmarathon auf Kreta am 02. Oktober 2016

Uhr

Volker Kurz, einer unserer vielen Kampfrichter, hatte sich in diesem Jahr den Kreta Halbmarathon als Laufhöhepunkt des Jahres vorgenommen, eine top organisierte Veranstaltung auf der sonnigen griechischen Mittelmeerinsel.

3. Mitgliederinfo 2016

Uhr

Schon der zweite Jahrgang, die dritte Mitgliederinfo in diesem Jahr und zum ersten Mal online ...