September 2016

Bezirksmeisterschaften am 24./25. September 2016 in Halle/S.

Uhr

Zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Aufgrund der zeitigen Sommerferien in diesem Jahr fand sich kein Termin mehr im Frühjahr, sodass dieses Mal für alle Athleten nur wenig Zeit nach den Ferien blieb, um sich auf diesen Wettkampf vorzubereiten.

7. CrossDeLuxe

Uhr

Am 24.09.2016 gegen 13 Uhr startete mit Mike Göbel auch ein Läufer unserer LAC-Laufgruppe beim Leipziger CrossDeLuxe, einem etwas anderen Crosslauf mit insgesamt 24 verschiedenen, teils sehr schweren Hindernissen auf einer 8km-Runde.

Laufgruppe sucht Nachwuchs!

Uhr

Unsere neue Lauftrainerin Sonja Roman, ist zweimalige Olympiateilnehmerin 2008 und 2012 über 1500 m und Vize-Halleneuropameisterin über diese Strecke...

Das war der 18. Dessauer D&S City-Lauf

Uhr

Auch bei der 18. Auflage des Dessauer Citylaufes war der 1. LAC Dessau wieder fest in der Organisation mit vielen Helfern eingebunden, Trotzdem konnten wir viele Nachwuchsleichtathleten und Läufer an den Start über die verschiedenen Strecken schicken. Sie sorgten dabei für viele gute Platzierungen und Ergebnisse in den großen Starterfeldern.

Schülersportfest der SG Union Bitterfeld am 28.08.2016

Uhr

Nach den langen Sommerferien starteten nun auch die Kinder der U12 und U14 um Trainerin Yvonne Rykarski zu einem Test, um den Leistungsstand zum Beginn der neuen Saison zu ermitteln.