Juni 2019

Teilnahme der U12 Gruppe in Bitterfeld am Kindersportfest der SG Chemie Bitterfeld

Uhr

Hitze, Sonne, Gute Laune und viele gute Leistungen der „Monster“ und Talente des 1. LAC Dessau.

Jugendlandesmeisterschaften in Haldensleben

Uhr

Mit zahlreichen persönlichen Bestwerten und reichlich Edelmetall kamen die Leichtathleten des 1. LAC Dessau von den diesjährigen Landesmeisterschaften zurück.

20. Alpin Marathon in Liechtenstein am 15. Juni 2019

Uhr

Nach fast 5 Jahren Marathonpause hatte sich Marco Begert aus unserer LAC-Laufgruppe für sein Comeback etwas Besonderes ausgedacht – die Teilnahme am 20. LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Besonders deshalb, weil es nur bei diesem Lauf möglich ist, ein komplettes europäisches Land fast vollständig zu durchqueren.

8. Himmelswegelauf in Wangen am 15. Juni 2019

Uhr

Die 8. Auflage des Himmelswegelaufes fand 2019 Jahr an einem extrem heißen, sonnigen und am Ende auch noch stürmischen 15. Juni statt. In diesem Jahr forderte er von allen Aktiven sämtliche Kräfte ab. Die meisten von Ihnen blieben teils 20-25 min über ihren normalen Bestzeiten und werden diesen Lauf wohl sicher in bleibender Erinnerung behalten, haben viele doch sicher so einen brutalen Lauf noch nicht erlebt.

8. Kalimanscharolauf in Zielitz am 26. Mai 2019

Uhr

Nördlich von Magdeburg befindet sich ein großer weißer Berg - der Kalimanscharo, nicht zu verwechseln mit Afrikas höchstem Berg, dem Kilimanscharo.

30. Halbmarathon auf Jersey (GB) am 9. Juni 2019

Uhr

Bereits im vorigen Jahr waren Anke und Frank Ehrlich aus unserer LAC-Laufgruppe bei einem Urlaub auf der britischen Kanalinsel Jersey auf den traditionell Anfang Juni stattfindenden Halbmarathon aufmerksam geworden.