2021

20. Müritz – Lauf am 14.08.2021

Uhr

Ein Jubiläum konnte der Müritzlauf in diesem Jahr feiern, nachdem er im letzten Jahr, wie fast alle Laufveranstaltungen, coronabedingt abgesagt wurde.

Gelaufen wird um den größten Binnensee Deutschlands – die Müritz.

Reschenseelauf am 17.07.2021

Uhr

Endlich, nach den vielen ausgefallenen Veranstaltungen, war es möglich, wieder an einer Laufveranstaltung teilzunehmen. Und wenn man dies in einer landschaftlich schönen Gegend zusammen mit Urlaub verbinden kann, dann sieht man auch über die coronabedingten Nachteile hinweg.

Ernennung Förderkader 2021/22

Uhr

Die Berufung unserer Förderkader für die neue Saison findet in diesem Jahr am 17. oder 24.11.2021 im Paul-Greifzu-Stadion statt.

Internationales Stabhochsprungmeeting Marktplatz Dessau

Uhr

Der Stabhochsprung wird am 15. September in der Dessauer Innenstadt ganz exklusiv und live zu erleben sein. Im Herzen Dessaus wird ein ganz besonderes Sportevent organisiert.

Ernennung zum Landesleistungsstützpunkt

Uhr

Unser Verein ist vom Landessportbund Sachsen-Anhalt für die Saison 2021/2022 zum Landesleistungsstützpunkt berufen worden.

Alles Neu macht der Mai – Frühlingserwachen

Uhr

Liebe Sportfreunde, Gäste unserer Seite und Fans des 1. LAC Dessau,

auch unter den erschwerten Bedingungen und Regelungen, die gegenwärtig unser Leben bestimmen . . . wird bei den Leichtathleten trainiert.

Nachruf Gerry Kley

Uhr

In großer Trauer und unbegreiflicher Fassungslosigkeit teilen wir mit, dass völlig unerwartet und unvorhersehbar unser Präsident des Leichtathletik-Verbandes Sachsen-Anhalt, Gerry Kley, am 14.04.2021 verstorben ist. Gerry wurde 60 Jahre alt.

Februar-Update

Uhr

Liebe Sportfreunde und Vereinsmitglieder des 1. LAC Dessau e.V.,
sehr geehrte Gäste und Besucher unserer Homepage,

am 10.02.21 haben die Ministerpräsidenten aller Bundesländer gemeinsam mit der
Regierung die Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus und den
harten Lockdown wieder verlängert.

Absage aller HLM/HBM bis 21.02.2021

Uhr

Auf Beschluss des Präsidiums des LVSA werden vorläufig bis zum 21. Februar 2021 alle Landes- und Bezirksmeisterschaften ausgesetzt.

Die Förderkader des 1. LAC Dessau für das Jahr 2021

Uhr

Im hinter uns liegenden Sportjahr 2020 haben wieder alle Sportler unseres Vereins - auch unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Pandemie - hart trainiert und sehr gute Ergebnisse in den wenigen Wettkämpfen, die es gab, erzielt.