Information zu vorläufigem Trainingsbetrieb

Uhr

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder des 1. LAC Dessau,

nachdem die ersten Lockerungen auch im Sport möglich geworden sind, möchten wir versuchen in einen vorläufigen Trainingsbetrieb zurückzukehren.

Information zu den geplanten Vereinsfeierlichkeiten im 20. Vereinsjahr

Uhr

Liebe Sportfreunde und Mitglieder, liebe Freunde und Förderer des 1. LAC Dessau,

der Vorstand des 1. LAC Dessau hat sich auf seiner letzten Sitzung schweren Herzens dafür ausgesprochen, die Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Vereinsgeburtstag abzusagen.

Absage der Mitgliederversammlung

Uhr

aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Situation müssen wir leider unsere für den 16. April 2020 geplante Mitgliederversammlung bis auf unbestimmte Zeit absagen.

Einstellung des Trainings- und Wettkampfbetriebes beim 1. LAC Dessau

Uhr

Liebe Übungsleiter, liebe Eltern, liebe Sportler,

die Stadt Dessau-Roßlau hat die vorübergehende Schließung der Sportstätten angeordnet. Aus diesem Grund ist in den nächsten zwei Wochen kein Trainingsbetrieb möglich.

Der Vorstand

19. Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften am 29.Februar/1. März 2020 in Erfurt

Uhr

Während im Dessauer Glaspalast die jüngsten Leichtathleten ihre Stadtmeister ermittelten, kämpften die Senioren in Erfurt um Titel und Platzierungen bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften.

STADT KINDER- UND JUGENDSPIELE DESSAU-ROSSLAU 2020

Uhr

Im BSZ fanden am Wochenende die Hallenmeisterschaften im Rahmen der Kinder und Jugendspiele für die Altersklassen 8 bis 13 statt. Gut vorbereitet und organisiert verlief die Meisterschaft zur Zufriedenheit der Eltern, Betreuern und jungen Athleten.

Erfolgreiche Hallensaison für die Laufgruppe

Uhr

Bei der diesjährigen Hallensaison konnten die Läufer der Trainingsgruppe um Trainerin Sonja Roman vollends überzeugen. Nachdem die Athleten bei den Bezirksmeisterschaften und Landesmeisterschaften zahlreiche Medaillen, Titel und neue Bestzeiten erringen konnten, blieb es Hendrik Vogelsberg vorbehalten, für ein ordentliches Ausrufezeichen bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende zu sorgen.

Mitteldeutsche-Hallenmeisterschaften in Halle

Uhr

Für den 1. LAC qualifizierten sich diesmal acht Athleten und zwei Staffeln für den Hallensaison Abschluss der Leichtathletik-Verbände aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. 2 Vizemeistertitel und 2mal Bronze sowie drei undankbare vierte Ränge waren diesmal unsere Bilanz.

Hallen LM Mehrkampf U14 in Magdeburg

Uhr

Knapp 100 Jungen und Mädchen aus 20 Vereinen Sachsen Anhalts gingen am vergangenen Sonntag auf Punktejagd bei den Hallen Mehrkampf Landesmeisterschaften in Magdeburg. Die Veranstalter vom SC Magdeburg glänzten mit einem zügigen Zeitplan und einem reibungslosen Ablauf.

1. LAC mit guter Bilanz bei Landesmeisterschaften am 18.01.2020

Uhr

Max Lehmann M14 überrascht mit drei Medaillen bei der Einzellandesmeisterschaft der U20, U16 und Senioren. Er musste mit neuen Bestwerten aufwarten, um in dieser stark besetzten Altersklasse einen kompletten Medaillensatz zu erringen.