29. Heimat- und Schützenfestlauf in Zerbst

Uhr

Anlässlich des traditionellen Zerbster Heimat- und Schützenfestes gingen insgesamt ca. 150 Läuferinnen und Läufer an den Start des nunmehr 29. Heimat- und Schützenfestlaufes.

20. Reschenseelauf in Graun/Südtirol am 13. Juli 2019

Uhr

Angesteckt von der Begeisterung einiger Dessauer Läufer für den Reschenseelauf haben sich Anke und Frank Ehrlich von unserer Laufgruppe entschlossen bei dem sich in diesem Jahr zum 20. Male wiederholenden Reschenseelauf in Graun/Südtirol teilzunehmen und damit den bereits 3. ausländischen Lauf in diesem Jahr zu absolvieren.

Deutsche Meisterschaften U16 in Bremen

Uhr

Mit einer gehörige Portion Stolz über die Qualifikation für 4 Einzelstarts und die 4x100m-Staffel (in Startgemeinschaft mit der TSG Wittenberg), sowie einiger Vorfreude und Hoffnung reisten wir am vergangenen Wochenende mit unseren Athleten Linus & Lucas Specht und Robin Ziegler zur Deutschen Meisterschaft der U16 nach Bremen.

Offene Mitteldeutsche Meisterschaften 2019

Uhr

Gleich zwei Saisonhöhepunkte standen am vergangenen Wochenende auf dem Wettkampfplan einiger Athleten des 1. LAC Dessau. Dabei war der Verein auch selbst Ausrichter der „Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften“ in Zusammenarbeit mit dem Sportreferat Dessau-Roßlau sowie des Stadtsportbund Dessau.

Mitteldeutsche Leichtathleten suchen ihre Meister

Uhr

Der 1. LAC Dessau ist am Samstag im Paul-Greifzu-Stadion der Ausrichter der Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften für Männer und Frauen. Neben den 273 gemeldeten Athleten aus 68 Vereinen nehmen auch Spitzenathleten der Leistungszentren aus unserer Region teil.

Teilnahme der U12 Gruppe in Bitterfeld am Kindersportfest der SG Chemie Bitterfeld

Uhr

Hitze, Sonne, Gute Laune und viele gute Leistungen der „Monster“ und Talente des 1. LAC Dessau.

Jugendlandesmeisterschaften in Haldensleben

Uhr

Mit zahlreichen persönlichen Bestwerten und reichlich Edelmetall kamen die Leichtathleten des 1. LAC Dessau von den diesjährigen Landesmeisterschaften zurück.

20. Alpin Marathon in Liechtenstein am 15. Juni 2019

Uhr

Nach fast 5 Jahren Marathonpause hatte sich Marco Begert aus unserer LAC-Laufgruppe für sein Comeback etwas Besonderes ausgedacht – die Teilnahme am 20. LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Besonders deshalb, weil es nur bei diesem Lauf möglich ist, ein komplettes europäisches Land fast vollständig zu durchqueren.

8. Himmelswegelauf in Wangen am 15. Juni 2019

Uhr

Die 8. Auflage des Himmelswegelaufes fand 2019 Jahr an einem extrem heißen, sonnigen und am Ende auch noch stürmischen 15. Juni statt. In diesem Jahr forderte er von allen Aktiven sämtliche Kräfte ab. Die meisten von Ihnen blieben teils 20-25 min über ihren normalen Bestzeiten und werden diesen Lauf wohl sicher in bleibender Erinnerung behalten, haben viele doch sicher so einen brutalen Lauf noch nicht erlebt.

8. Kalimanscharolauf in Zielitz am 26. Mai 2019

Uhr

Nördlich von Magdeburg befindet sich ein großer weißer Berg - der Kalimanscharo, nicht zu verwechseln mit Afrikas höchstem Berg, dem Kilimanscharo.