September 2019

Einladung zur Grundausbildung und Weiterbildung Kampfrichter Leichtathletik

Uhr

Hiermit laden wir alle Freunde, Eltern und Interessenten der Leichtathletik, die sich aktiv bei der Durchführung von Wettkämpfen und Großveranstaltung einbringen möchten, zu unserer nächsten Grundausbildung / Weiterbildung für Kampfrichter des Deutschen Leichtathletik Verbandes ein.

Monster AG und Talente des 1. LAC Dessau am 14.09.19 in Wittenberg zum Bahnabschluss

Uhr

Nun wird es langsam zur Tradition …  einige unserer neuen und alten Talente starteten wie im letzten Jahr in Wittenberg zum Saisonabschluss. Wir sind bereits das dritte male dabei und möchten gleich zum Anfang allen Organisatoren und Eltern für ihre Unterstützung danken. Ohne dieses Ehrenamt und die Hilfe der Eltern können diese Wettkämpfe nicht ausgerichtet werden.

29. Usedom-Halbmarathon am 7. September 2019

Uhr

Bei dem in diesem Jahr zum 29. Mal stattfindenden Usedom-Halbmarathon standen auch vier Läuferinnen und Läufer unserer LAC-Laufgruppe am Start. Das Wetter machte der sogenannten Sonneninsel alle Ehre und so fiel dann auch der Startschuss bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von um die 17 Grad.

21. Dessauer Citylauf am 15. September 2019

Uhr

Nach dem feuchten und kalten Lauf im Vorjahr, hatten die fleißigen Organisatoren zur 21. Auflage des Dessauers Citylaufes wieder sonnige 20°C bestellt und auch bekommen. Von der Laufgruppe um Mike Sparfeld gingen in diesem Jahr sechs Läuferinnen und Läufer an den Start und waren mit fünf Podestplätzen, davon zwei Siegen, ähnlich erfolgreich wie im letzten Jahr.

Bezirksmeisterschaften der U12 in Halle bei Turbine Halle

Uhr

Heute nun der Saisonhöhepunkt für die Jüngsten des LAC – die Bezirksmeisterschaften. Das Wetter meinte es noch mal gut mit uns. 13 Kinder aus der TG Grohmann/ Rykarski und 4 Kids aus der Laufgruppe kämpften mit um die begehrten Meistertitel .