April 2019

100 Jahre BAUHAUS-Marathon in Weimar am 28. April 2019

Uhr

Am Sonntag, den 28. April 2019 um 09:00 Uhr gab die deutsche Marathonlegende Uta Pippig in Weimar den Startschuss zu einem einzigartigen Lauferlebnis, dem 100 Jahre BAUHAUS-Marathon.

Läufer trotzen dem Wetter bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf

Uhr

Das es im April hin und wieder zu fast winterlichen Bedingungen kommt, mussten die Läufer des 1. LAC Dessau am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf in Naumburg erkennen. Bei 2 Grad und kurzen, kleineren Regenschauern waren die Bedingungen nicht gerade ideal um auf der Laufstrecke zu glänzen.

Gelungener Start in die Saison für LAC-Talente

Uhr

Die Laufgruppe um Trainerin Sonja Roman feierte am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf einen gelungenen Start in die Freiluftsaison. Insgesamt konnte das Team 7 Podestplätze erreichen.