Juni 2018

LAC-Talente trotzen widrigen Bedingungen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Frauen und Männer in Haldensleben

Uhr

Gleich 5 Medaillengewinner der Jugendlandesmeisterschaften vom letzten Wochenende sorgten am Sonntag bei den Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Erwachsenen in Haldensleben für starke Nachwuchsleistungen.

Erfolgreich und zufrieden mit den Landesmeisterschaften 2018

Uhr

Am Ende des zweiten Wettkampftages waren sich die Verantwortlichen des 1. LAC Dessau einig, die Landesjugendmeisterschaften von Sachsen-Anhalt war eine der besten Veranstaltungen die der Verein je durchgeführt hatte.

Landesmeisterschaften M/W JU20, JU18, 15-12 in Dessau-Roßlau

Uhr

Der 1. LAC Dessau kann auf ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende zurückblicken, sowohl als Ausrichter der Landesmeisterschaften der Jugend, als auch in sportlicher Hinsicht. Mit 6x Gold, 11x Silber und 16x Bronze können die Trainer wieder stolz auf Ihre Schützlinge sein.

7. Himmelswegelauf in Wangen am 16. Juni 2018

Uhr

Am 16.06.2018 wurde die nunmehr 7. Auflage des Himmelswegelaufes, einem Landschaftslauf im Süden Sachsen Anhalts ausgetragen. Annähernd 2.000 Aktive hatten in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Himmelsscheibenlauf (10 km), Walken und Radfahren die Arche Nebra in Wangen in der Nähe des Fundortes der Himmelscheibe zum gemeinsamen Ziel.

2. Bernburger Halbmarathon am 9. Juni 2018

Uhr

Mit dem Bernburger Halbmarathon, der in diesem Jahr zum 2. Mal stattfand, scheint sich ein weiterer attraktiver Lauf in der Region zu etablieren. Beim sehr gut organisierten Laufevent gingen mehr als 200 Teilnehmer auf die beiden Strecken Halbmarathon und 10 km.

Bezirksmeisterschaften in Halle / Saale

Uhr

Eine Woche vor den Landesmeisterschaften im heimischen Stadion fanden in Halle / Saale die Bezirksmeisterschaften statt. Temperaturen jenseits der 30 Grad verlangten am Samstag alles von den Athleten ab. 

Ergebnisse von Anhalt sucht den Supersprinter 2018

Uhr

Im Vorprogramm des 20. Internationalen Leichtathletikmeetings suchte der 1. LAC gemeinsam mit der TSG Wittenberg die schnellsten Kinder der Region.

15. Potsdamer Schlösserlauf am 3. Juni 2018

Uhr

Bereits 6.30 Uhr brachen die vier Dessauer LAC’ler Anke und Frank Ehrlich sowie Manuela und Jörg Glatter am 3. Juni 2018 in Dessau auf, um beim diesjährigen 15. Pro Potsdamer Schlösserlauf zusammen mit fast 1700 weiteren Läuferinnen und Läufern am Start des 10-km-Laufes an der Startlinie zu stehen.

Linus Specht erringt LM-Titel im Mehrkampf

Uhr

Linus Specht , M14, wird Landesmeister im Mehrkampf mit guten 2 788 Punkten und holt die erste Freiluft Goldmedaille für den 1. LAC Dessau in dieser Saison.

46. Rennsteiglauf am 26. Mai 2018 von Eisenach und Neuhaus nach Schmiedefeld

Uhr

Der Mai ist Rennsteigmonat, nun schon seit 46 Jahren…… und in den letzten 32 Jahren war immer auch ein LAC-Läufer mit am Start. Mike Sparfeld ging also wie schon 31x zuvor wieder auf die Königsstrecke, den 73,9km Supermarathon.