Dezember 2017

Laufgruppe erstmals mit den beiden Jüngsten beim Wettkampf

Uhr

Zum Jahresabschluss war die Laufgruppe des 1. LAC zu Gast beim Abendsportfest des SV Halle in der Brandbergehalle. Dabei stand diesmal besonders der Start unserer Jüngsten im Vordergrund. Nach zahlreichen Trainingseinheiten in den letzten Monaten, konnten es Lena Severin (Jahrgang 2008) und Magnus Heidecke (Jahrgang 2009) kaum erwarten an einem Wettkampf in einer Leichtathletikhalle teilzunehmen. 

6 Medaillen für die Laufgruppe des 1. LAC bei den Hallenbezirksmeisterschaften 2017

Uhr

Kurz vor Jahresschluss starteten die Läufer und Läuferinnen der Laufgruppe um Sonja Roman bei den Hallenbezirksmeisterschaften in Halle/Saale. Waren es im letzten Jahr nur 5 Teilnehmer, konnten in diesem Jahr bereits 10 Starter um gute Zeiten und Medaillen kämpfen. 

Hallen-Bezirksmeisterschaften 2017

Uhr

Der Saisonauftakt am Wochenende begann mit einem Paukenschlag für den LAC-Nachwuchs. Die U18 Starterin Vanessa Osuji konnte im 60m Sprint in 7,87 sec die Normfür Hallen-DM erfüllen und wurde damit erstmalig Bezirksmeisterin. Der zweite Rang im 200m Lauf in 26,44 sec deutet auf ein enormes Leistungspotenzial hin und lässt  auf die gerade begonnene Hallensaison hoffen. 

20. Stundenpaarlauf zum Nikolaus am 03. Dezember 2017 in Dessau-Roßlau

Uhr

Um die 30 Paare fanden sich zum 20. Jubiläum des Nikolauspaarlaufes des ESV Lok Dessau im Paul-Greifzu-Stadion am Sonntag ein. Bei nasskaltem Wetter kämpften die Paarläufer in diesem Jahr nicht nur gegen die Gegner sondern insbesondere auch mit den sehr schwierigen Bahnverhältnissen.