Juni 2016

Chance genutzt – U18 Staffel läuft ebenfalls DM-Norm

Uhr

Zur 23. MIDSOMMAR / Charlottenburger Mittsommernacht des SCC Berlin im Momsenstadion am Freitag den 25. Juni 2016 war auch die Athleten der Leistungsgruppe von Tino Breuer und Tobias Schneider am Start.

9. Mitteldeutsche Meisterschaften U16

Uhr

Am Samstag finden im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion die 9. Mitteldeutschen Meisterschaften der Altersklasse U16 statt.

Kampfrichter des 1. LAC im Einsatz in Leipzig

Uhr

Zum wiederholten Male in diesem Jahr waren Kampfrichter unseres Vereins in Leipzig im Einsatz. Auf den Anlagen des Bundesleistungsstützpunktes Leichtathletik - auf der Nordanlage des Stadions - wurden die Wettkämpfe der diesjährigen Lipsiade durchgeführt.

Landesmeisterschaften Senioren am 11./12. Juni 2016 in Magdeburg

Uhr

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Leichtathletikanlage des MLV Einheit in Magdeburg die Landesmeisterschaften der Senioren statt. Bei guten äußeren Bedingungen machten sich mit Thomas Wagner (M60) und Mike Sparfeld (M45) auch zwei LAC-Athleten an beiden Tagen auf den Weg in die Landeshauptstadt.

Maximilian Schulze rennt Deutsche Meisterschafsnorm auch über 100m

Uhr

Der 17 Jahre junge Maximilian Schulze steigerte seine 100-Meter-Bestzeit am Samstag bei den Berlin / Brandenburgischen Landesmeisterschaften von 11,37 auf 11,26 Sekunden und macht sich damit selbst das schönste Geburtstagsgeschenk.

Klasse Leistungen unserer Athleten bei den Landesmeisterschaften in Haldensleben

Uhr

Der 1.LAC startete mit 27 Athleten zum Saisonhöhepunkt in Haldensleben. Mit einem sensationellen Ergebnis und mit überglücklichen Athleten endeten die Landesmeisterschaften der U14 bis U20.