2019

50. Two Ocean Marathon in Kapstadt (Südafrika) am 20. April 2019

Uhr

Bereits im Sommer vorigen Jahres haben sich vier Läuferinnen und Läufer unserer LAC-Laufgruppe entschlossen bei dem traditionell am Ostersamstag und in diesem Jahr zum 50. Mal stattfindenden Two Ocean Marathon in Südafrika dabei zu sein. So saßen dann am Dienstag vor Ostern Anke und Frank Ehrlich sowie Manuela und Jörg Glatter gemeinsam mit sechs weiteren Läuferinnen und Läufern des ESV Lok Dessau im Flieger nach Kapstadt.

2. Stadtwerkecup in Dessau

Uhr

Kaltes Wetter und ein 4 tägiges Trainingslager in den Beinen – das sind nicht die besten Bedingungen für einen Wettkampf. Deshalb waren die Erwartungen der Trainer auch nicht all zu groß. Doch wir sollten eines Besseren belehrt werden. Ausgeschlafene, motivierte Kinder lieferten ein Feuerwerk an guten und sehr guten Ergebnissen. Was für ein Start in die Saison.

Trainingslager in Osterburg 2019

Uhr

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Trainingsgruppen Matzke/Bleil/Bleek ihr Trainingslager in der Landessportschule Osterburg. Von Dienstag bis Sonntag konzentrierten sich die 12 Athleten voll und ganz auf die Saisonvorbereitung.

100 Jahre BAUHAUS-Marathon in Weimar am 28. April 2019

Uhr

Am Sonntag, den 28. April 2019 um 09:00 Uhr gab die deutsche Marathonlegende Uta Pippig in Weimar den Startschuss zu einem einzigartigen Lauferlebnis, dem 100 Jahre BAUHAUS-Marathon.

Läufer trotzen dem Wetter bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf

Uhr

Das es im April hin und wieder zu fast winterlichen Bedingungen kommt, mussten die Läufer des 1. LAC Dessau am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf in Naumburg erkennen. Bei 2 Grad und kurzen, kleineren Regenschauern waren die Bedingungen nicht gerade ideal um auf der Laufstrecke zu glänzen.

Gelungener Start in die Saison für LAC-Talente

Uhr

Die Laufgruppe um Trainerin Sonja Roman feierte am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf einen gelungenen Start in die Freiluftsaison. Insgesamt konnte das Team 7 Podestplätze erreichen.

Ernährungsberatung für Sportler mit Anna Helbig

Uhr

Der 1. LAC Dessau freut sich, dass wir für einen Vortrag zum Thema gesunde Ernährung Anna Helbig von der Kikoo-Projektgruppe gewinnen konnten. Anna Helbig ist selbst  Leistungssportlerin im Bereich Tischtennis und weiß, worauf Sportler achten sollten, um Bestleistungen abrufen zu können.

Stadt Kinder- und Jugendspiele Dessau-Roßlau 2019

Uhr

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Stadtsportbund zusammen mit dem 1. LAC Dessau e.V. wieder die Stadt Kinder- und Jugendspiele Dessau-Roßlau in der Halle des Berufsschulzentrum "Hugo Junkers".

Workshop zum Thema "Ernährung"

Uhr

Am 21.3.2019 um 17:00 Uhr findet im Saal des Stadtsportbundes in der Erich-Köckert-Str. 48 ein Workshop zum Thema Ernährung statt.

18. Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften am 2./3. März 2019 in Halle / Saale

Uhr

Europas beste Leichtathleten kämpften um den Sieg bei den Halleneuropameisterschaften in Glasgow, gleichzeitig fanden in Halle/S. die 18. Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt.