Wettkampf in Arnstadt am 25.02.2017

Ohne Cheftrainer Horst Matzke hat sich eine kleine Delegation des LAC nach Arnstadt zum Verein „Hochsprung mit Musik“ begeben.

Hannah Reichart trat trotz muskulärer Beschwerden an und erreichte den 5. Platz. Helene Fricke erkämpfte sich mit übersprungenen 1,45m den 2. Platz.

Sportfreund Pascal Sieg machte einen sehr guten Eindruck. Er war voll konzentriert und gewann schließlich den Wettbewerb in seiner Altersklasse mit einer Höhe von 1,75m.

Den Höhepunkt aber setzen mal wieder die Specht-Brüder. Sie brachen den seit über 10 Jahren bestehenden Hallenrekord ihrer Altersklasse gleich mehrmals. Gegenseitig übertrumpften sie sich immer wieder und spornten sich zu neuen Höchstleistungen an. Lukas Specht gewann am Ende mit überragenden 1,70 m und sprang damit 5 cm höher als sein Bruder.

Es war ein schöner und gut organisierter Wettkampf. Vielen Dank an die Veranstalter!

 

Ein Bericht von Volker Sieg



Zurück