U16 Mitteldeutsche Meisterschaften 2018 in Leinefelde-Worbis

Kurz nach den Landesmeisterschaften in Dessau-Roßlau, stand am vergangenen Wochenende mit der U16 - Mitteldeutschen Meisterschaft in Leinefelde-Worbis ein weiterer Saisonhöhepunkt an. Hier konnten sich unsere Athleten mit der Konkurrenz aus Thüringen und Sachsen messen und erzielten ein weiteres Mal tolle Ergebnisse. Zu Beginn des Wettkampftages standen die Mitteldistanzläufe im Fokus der zahlreichen Zuschauer. Mit Johanna Kaufmann (W15) über 3000m und Lina Lehmann (W14) war der 1. LAC Dessau mit 2 Läuferinnen vertreten. Dabei konnte sich Johanna Kaufmann einen Platz auf dem Siegerpodest sichern und die Bronzemedaille im Empfang nehmen. Lina Lehmann hatte bis zur letzten Runde eine sehr gute Ausgangsposition um einen der vorderen Plätze zu erreichen. Jedoch konnte sie den Angriff ihrer Kontrahentin nicht kontern und überquerte als Viertplatzierte die Ziellinie.

Für die erfolgreichsten Ergebnisse sorgten dann die Specht-Zwillinge. Mit Linus Specht (M14), Gold über 80m-Hürden sowie Lucas Specht (M14), der mit Silber über 80m-Hürden und im Hochsprung sowie Bronze im 100m-Sprint gleich 3 Medaillen erringen konnte. Auch Tom Sparfeld (M15) und Robin Ziegler (M14), der sowohl beim Weitsprung als auch über die Hürden nur knapp den Finallauf bzw. die 2. Runde verfehlte, zeigten ansprechende Leistungen. Den Abschluss des Wettkampftages bildete die 4x100m-Staffel. Auch hier konnte trotz eines etwas verpatzten Wechsels eine gute Zeit erreicht werden. „Mit 5 Medaillen im Gepäck und den weiteren guten Ergebnissen kann man von einem gelungenen und erfolgreichen Wettkampf sprechen!“, so das Fazit der beiden verantwortlichen Trainer.



Zurück