Traningslager 2015

In den Pfingstferien fuhr der 1. LAC mit 11 Athleten in die Landessportschule nach Osterburg. Die schulfreie Zeit bot sich an, um von Sonntag bis Freitag zu trainieren und sich so optimal auf die kommenden Wochen voller wichtiger Wettkämpfe vorzubereiten.

Die Förderkader der Trainingsgruppen von Herrn Matzke und Herrn Breuer konnten in Osterburg unter besten Bedingungen von früh bis abends Sport treiben. Alle arbeiteten hart an ihren Defiziten und mit drei Trainingseinheiten am Tag gelang es jedem, sich zu verbessern.

Die Sportstätte in Osterburg bietet vielseitige Trainingsmöglichkeiten - Stadion, Fitnessstudio, Schwimmhalle, Sporthalle und eine Kunstturnhalle standen uns zur Verfügung. Das Training war anstrengend, aber alle Nachwuchsathleten haben sich wacker geschlagen und gingen mit viel Motivation und Ehrgeiz an die Einheiten.

Auch außerhalb des Trainings hatten wir zusammen viel Spaß und es herrschte ein angenehmes Gruppenklima. Den Abend ließen wir immer beim traditionellen Unihockeyspiel in der Halle ausklingen.

Dank unserer engagierten Trainer Frau Rykarski und Herrn Matzke sind die sechs Tage schnell vergangen. Insgesamt haben wir uns in der Landessportschule sehr wohl gefühlt und auch das Essen hat allen sehr gut geschmeckt.

Wir sagen "Danke!" für eine erfolgreiche und spaßige Zeit!

Zurück