Trainingsgruppe Matzke in den Pfingstferien im Trainingslager in Osterburg

Traditionell verbrachte ein Teil unserer Sportler und Sportlerinnen seine Ferien in der Landesportschule in Osterburg. Das Trainingslager sollte zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Landes- sowie Mitteldeutschen Meisterschaften dienen. In den fünf Tagen wurde neben ausgiebiger Kraft- und Technikschulung auch gespielt und über gesunde Ernährung gesprochen. Alle haben sich super verstanden und hatten Spaß in und mit der Gruppe.

Zum Abschluss des Trainingslagers veranstalteten wir mit unseren Wittenberger Freunden von der TSG einen Staffel-Wettbewerb. Das sorgte bei den Athleten für einige Aufregung und brachte ungeahnte Kräfte zum Vorschein. Tolle Zeiten waren somit das Ergebnis.  Verpflegung und Unterkunft waren wie immer Spitze.

Herr Matzke zeigte sich bei seiner Auswertung des Trainingslagers sichtlich begeistert vom Trainingseinsatz und von der Teamfähigkeit jedes Einzelnen. Nach seiner Einschätzung  seien alle jetzt gut vorbereitet auf die kommenden Wettkämpfe.

Zurück