Teilnahme der U12 Gruppe in Bitterfeld am Kindersportfest der SG Chemie Bitterfeld

Hitze, Sonne, Gute Laune und viele gute Leistungen der „Monster“ und Talente des 1.LAC Dessau.

Pünktlich zum Schuljahresabschluss  haben wir mit unseren Jüngsten nochmal die Chance genutzt, in Bitterfeld bei einem Sportfest der U12 und U10/U8 Kinder aus der Region einen würdigen und sportlichen Saisonabschluss durchzuführen. Über 20 Kinder unserer jüngsten Sportler nahmen daran teil.

Erwartungsgemäß trumpften Phil Matthias, Finja Wiegel, Anicia Jahn und Letizia Rother mit starken Leistungen auf und belegten bei den 50m Sprints, Ballwurf, Weitsprung und 800m durchweg Medaillenplätze.

Aber auch unsere Teilnehmer aus der Talentgruppe belegten überraschend gute Plätze und haben gezeigt, wie nach einem Jahr Training alle unsere Sportler im Kreis der „Großen“ bereits mitmischen können. Stellvertretend möchten wir hier Tamino Kühnelt, Kilian Ullrich und Leonardo Kieslich nennen. Mittlerweile haben sich alle unsere Sportler aus der Talentgruppe beim LAC angemeldet und wollen weiter trainieren und starten. Also muss Sport ja auch irgendwie Spaß machen . . .

Nicht vergessen möchten wir unser „Maskottchen“ der Kindergruppe, Tamara Höll. Mit sechs Jahren erzielte sie durchweg überraschende gute Ergebnisse und belegte drei zweite und einen ersten Platz (2,61m im Weitsprung).

Alle Ergebnisse sind detailliert in den anhängenden Ergebnisübersichten nachzulesen.

Bleibt nur noch übrig, dem Veranstalter SG Chemie Bitterfeld und den Eltern, die uns unterstützt haben, herzlichen Dank zu sagen Unseren Kids wünschen wir schöne Ferien und freuen uns auf die neue Saison!

Simona und Axel Weder




Zurück