Senioren-Landesmeisterschaften am 27. Juni 2015 in Halle/S.

Nachdem in den letzten Wochen der LAC-Nachwuchs bei den Landesmeisterschaften aktiv war, standen nun die Senioren im Mittelpunkt, die ihre Landesmeister am 27. Juni in Halle/S. ermittelten.

Von unserem 1. LAC nahmen in diesem Jahr nur zwei Athleten teil. Diese kehrten schließlich erfolgreich mit zweimal Silber und einmal Bronze zurück in die Muldestadt.

Über 100m der M45 haderte Frank Höhne zwar wieder mit seinem Start, trotzdem konnte er seine Bestzeit leicht verbessern und in 13,50sec auf den Silberrang laufen.

Anke Ehrlich hatte sich für die 100m und 200m in der Altersklasse W45 entschieden. Über die 100m konnte Anke mit 16,39sec zwar erstmals ihre Dauerrivalin Elvira Starke hinter sich lassen, allerdings musste sie sich Anja Doerks aus Bad Harzburg geschlagen geben, die ganz starke 14,27sec lief. Bereits 90min später fiel der Startschuss über die 200m. Hier kämpfte sich Anke regelrecht ins Ziel und wurde Dritte in 33,61sec.

Zurück