Nordic Walker beim Berliner AVON-Lauf

Nach 8 Jahren Pause machte sich die Nordic Walking Sportgruppe um Matthias Schramm wieder einmal auf den Weg nach Berlin. Das Ziel war der berühmte AVON-Lauf. Eigentlich wollten die Dessauer Nordic Walker nur mal schauen, wie es um ihre Fitness bestellt ist. Am Ende des Tages waren alle überrascht von ihren erzielten guten Zeiten.

Regina Lehe (Jahrgang 1945) war bereits vor 8 Jahren in Berlin dabei. Dass sie nichts von ihrer Fitness eingebüßt hat, freute die gesamte LAC-Truppe. Mit der gleichen Zeit wie vor 8 Jahren belegte Regina einen hervorragenden 2.Platz in ihrer Altersgruppe.

An dieser Stelle möchte sich die Trainingsgruppe Schramm auch beim LAC-Vorstand bedanken, der mit der Bereitstellung des Vereinsbusses sehr zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen hat.

Aber nicht nur zu Fuß sind unsere Nordic Walker aktiv. Hin und wieder greifen sie auch zum Drahtesel und erkunden gemeinsam in der Gruppe die schöne Umgebung von Dessau-Roßlau. Und selbst die Alteingesessenen müssen feststellen: es gibt immer noch schöne neue, bisher noch nicht gekannte Ecken in und um der Bauhausstadt an der Mulde.

Zurück