Magdeburg-Marathon am 22. Oktober 2017

Beim diesjährigen Magdeburg-Marathon am letzten Sonntag waren auch drei unserer LAC-Kampfrichter aktiv. Nur dieses Mal standen sie nicht an der Seitenlinie oder beim Messen, sondern gingen aktiv mit Laufschuhen auf der 10 km –Strecke und beim Halbmarathon an den Start. Bei herrlichem Herbstwetter stellten sich insgesamt über 5.000 Teilnehmer dem Starter auf den verschiedensten Strecken.

Michael Naumann freute sich auf die 10 km – Distanz über eine Zeit unter einer Stunde. Mit 59:08 min war Micha am Ende sehr zufrieden.

Volker Kurz und Michael Bauer versuchten sich über den halben Marathon. Volker wollte versuchen unter 2h zu bleiben und Micha hatte sich vorgenommen, nicht zu weit über den 2h zu bleiben.

Am Ende war besonders Micha sehr überrascht von seiner derzeit guten Verfassung. Mit 1:57,31 h konnte er die 2h-Schallmauer deutlich unterbieten und war mehr als zufrieden mit seinem Ausflug in die Landeshauptstadt.

Obwohl Volker mit 2:03,39 h knapp sein Ziel verfehlte, war auch er nicht unzufrieden. Immerhin musste er in der unmittelbaren Vorbereitung 3 Wochen krankheitsbedingt pausieren und konnte erst ein paar Tage vor dem Halbmarathon wieder laufen. Gegenüber dem letzten Jahr steigerte sich Volker sogar um ca. 13min. 



Zurück