Landesrekord bei Auswahleinsatz

Die Altersklasse U14 führte am Wochenende ihren traditionellen Mitteldeutschen Ländervergleich der jüngsten Nachwuchskader von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt in Mülsen / Sachsen durch.

Drei Athleten vom 1. LAC Dessau zählten dabei zur sachsen-anhaltischen Auswahl, die am Ende den zweiten Platz belegte.

Unsere Landeskader waren dabei in verschiedenen Disziplinen aktiv. Farin Bunschuch startete in der 3x 800 m Staffel, wo er als Schlussläufer durch einen beherzten Auftritt den unerwarteten Sieg in 7:16,85 min. sicherte. Robin Ziegler konnte im Hochsprung mit übersprungenen 1,56 m 2 Punkte zum Gesamtkonto beitragen.

Überragender Athlet der Veranstaltung war aber wieder einmal Linus Specht. Mit 3 Disziplin-Siegen schloss er eine überaus beeindruckende Saison ab. Über die 60m Hürden stellte er in 9,12 sec sogar einen neuen Landesrekord auf! Darüber hinaus verbesserte seine persönlichen Bestleistungen über 75m (9,60 sec) und im Weitsprung auf sehr gute 5,65 m. Für diese Leistung wurde er als bester Athlet der Landesauswahl Sachsen-Anhalt mit einem Ehrengeschenk geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!

Horst Matzke


Zurück