Landesoffener Werfertag am 19. September 2015 in Lutherstadt Wittenberg

Nach den langen Sommerferien stieg ein Teil unseres LAC-Nachwuchses im Wittenberger Artur-Lambert-Stadion beim landesoffenen Werfertag wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Für die Altersklassen M/W7 bis M/W11 standen Speerzielwurf, Medizinballschocken und Ballwurf auf dem Programm, die älteren Jahrgänge konnten sich beim Kugelstoßen, Diskus- und Speerwerfen testen.

Mit insgesamt 20 Top-3 Platzierungen waren die Übungsleiter Axel Weder und Thomas Wagner am Ende sehr zufrieden.

Für die beste Leistung an diesem Tag sorgte der 9jährige Marvin Meißner, der im Ballwurf mit 39,50m knapp an der 40 kratzte und souverän seine Altersklasse gewann. Überhaupt waren die Jungs der M9 das Topteam aus LAC-Sicht. Mit Luis Gebhardt im Medizinballstoßen und Maximilian Lehmann im Speerzielwurf gelang es den LAC-Kids, alle Wettbewerbe der M9 zu gewinnen. Zusätzlich belegten Marvin (Medizinballstoßen) und Maximilian (Ballwurf) noch jeweils einen 3. Platz.

Auch die drei LAC-Jungs der M10 zeigten sich bereits in guter Form. Pjotr Kajdanski gewann zusammen mit den Bad Dübener Jonas Jäger das Speerzielwerfen.  Außerdem wurde Pjotr noch jeweils Dritter beim Medizinballstoßen und Ballwurf. Reinis Uscins belegte den 2. Platz beim Medizinballstoßen und Platz 3 im Speerzielwerfen. Ben Sparfeld konnte zwar mit den erreichten Leistungen zufrieden sein, verpasste aber zweimal als Vierter ganz knapp das Treppchen.

Zweimal Platz 2 sicherte sich in der W9 Sara Wieprich (Ballwurf und Medizinballstoßen). In der W10 machten es Maria Schulze und Melanie Wirth beim Speerzielwerfen ganz spannend, beide kamen schließlich gemeinsam auf den 2. Platz.

Jeweils Zweiter und Dritter wurden in der W12 Theresa Matheis (Kugel und Speer) sowie Nadine Schworck in der WJ U18 (Diskus und Kugel). Die Gelegenheit zum Testen nutzte auch Übungsleiter Thomas Wagner, der in der M55 sowohl Kugel als auch Diskus auf Platz 1 beendete.

Zurück