LANDESMEISTERSCHAFTEN U14-U20 IN HALDENSLEBEN

Am letzten Wochenende starteten die Athleten des 1. LAC Dessau bei den Landesmeisterschaften in Haldensleben. Bedingt durch die Corona-Pandemie war dies der erste Wettkampf auf Landesebene in Sachsen-Anhalt. Bei besten äußerlichen Bedingungen und einem funktionierenden Hygienekonzept, konnten unsere Athleten die guten Trainingseindrücke bei den Landesmeisterschaften umsetzen. Insgesamt gewann der Verein sieben Landesmeistertitel sowie noch sieben weitere Podestplätze. "Mit dem Ergebnis können wir aufgrund der Umstände sehr zu frieden sein", resümiert Cheftrainer Horst Matzke. Als Doppellandesmeister konnten, Maximilian Lehmann (M14) im Weit- und Hochsprung sowie Linus Specht (MU18) im Weit- und Dreisprung, vollends überzeugen. Auf der Mittelstrecke fanden ausschließlich nur 800m-Läufe statt. Aus der LAC-Laufgruppe konnte sich Malte Sieg (M14) den Vizemeistertitel sichern sowie Lena Severin (W12), bei ihren ersten Landesmeisterschaften, die Bronzemedaille mit neuer persönlicher Bestzeit. Trainerin Sonja Roman zu den Ergebnissen: "Es war keine einfache Vorbereitung auf die diesjährigen Meisterschaften, trotzdem bin ich stolz auf alle, die mit in Haldensleben waren. Die Ergebnisse spiegeln das momentane Leistungsvermögen unserer Laufgruppe über die 800m wieder."

Die Podestplätze im Überblick:

Lena Severin (W12) - 3. Platz über 800m

Franziska Bleek (W13) - 2. Platz im Hochsprung

Malte Sieg (M14) - 2. Platz über 800m

Maximilian Lehmann (M14) - 1. Platz im Weitsprung; 1. Platz im Hochsprung; 2. Platz über 80m Hürden

Piotr Kajdanski (M15) - 1. Platz im Dreisprung

Linus Specht (MJU18) - 1. Platz im Weitsprung; 1. Platz im Dreisprung; 2. Platz über 110m Hürden

Karl Nothdurft (MJU20) - 1. Platz über 200m; 3. Platz über 100m

Pascal Sieg (MJU20) - 1. Platz im Weitsprung; 3. Platz im Hochsprung

 

Der Mediallenspiegel:

7 mal Gold, 4 mal Silber und 4 mal Bronze

 

Vielen Dank an Marian Storch von Team Sportstadt für die Bereitstellung der Fotos.



Zurück