Kleine Sieger

Beim landesoffenen Bahneröffnungssportfest in Schönebeck war die Laufgruppe des 1. LAC Dessau mit 4 Startern aus den jüngeren Altersklassen am Start. Für Malte Sieg (M12), Tobias Bönig (M12) und Hendrik Vogelsberg (M13) standen erstmals die 2000m bei einem Bahnwettkampf an. In einem kleinen Feld mit noch 3 Startern aus Magdeburg, konnte sich Hendrik Vogelsberg nach einem taktischen Lauf auf der letzten Runde entscheident von seinen Kontrahenten absetzen und gewann in einer Siegerzeit von 7:16,96. Im selben Lauf, aber eine Altersklasse darunter, konnten Malte Sieg (7:36,84) und Tobias Bönig (8:25,75) das Tempo der Spitzengruppe noch nicht ganz folgen, jedoch mit guten Endergebnissen überzeugen.  

Für Lena Severin (W10) sollte der Wettkampf in Schönebeck ein ganz besonderer werden. In ihrer Lieblingsdisziplin den 800m, ließ sie nichts anbrennen und lief mutig zu einem Start-Ziel-Sieg in neuer Bestzeit von 2:56,01. Sie lief damit nicht nur erstmals unter 3 Minuten sondern feierte auch ihren ersten Sieg bei einem 800m Lauf. "Das war schon richtig schön mit anzusehen was alle Teilnehmer hier heute bei recht warmen Temperaturen geleistet haben. Es beeindruckt mich immer wieder, dass alle fleißig trainieren und bereits kleine taktische Anweisungen schon gut umsetzt werden", so Trainerin Sonja Roman.

Magnus Heidecke war am Wochenende bei den Schülerläufen seiner Alterklasse beim 39. Finnelauf sowie beim Goitzsche Marathon am Start. Hier konnte auch er überzeugen und beide Läufe für sich entscheiden. Beim Schülerlauf an der Goitzsche konnte auch Lena Severin zum zweiten Mal ganz oben auf dem Treppchen stehen und somit ein erfolgreiches Laufwochenende krönen.



Zurück