4. Himmelswegelauf am 13. Juni 2015 in Nebra

Beim 4. Himmelswegelauf starteten in diesem Jahr gleich vier Läufer unserer LAC-Laufgruppe. Alle hatten sich die 10km-Distanz ausgesucht. Bei sehr warmen Bedingungen, teilweisem Regen kämpften sich die Läufer bei km 6 auch einen Hammeranstieg hinauf, um dann auf den letzten Metern von einem phantastischen und teils frenetisch anfeuerndem Publikum förmlich ins Ziel gejubelt zu werden.

Hinter dem Sieger Jonathan Cierpinski und einem jungen 20jährigem polnischen Läufer konnte LAC-Läufer Frank Ehrlich mit einer spektakulären Leistung auf dem 3. Platz im Gesamteinlauf überraschen. Dank seiner für diese schwierigen Bedingungen ausgezeichneten Endzeit von 39:08min gewann Frank damit auch deutlich seine Altersklasse M50.

Mit Ronny Müller landete der zweite Dessauer LAC’ler auf Platz 46. In seiner Altersklasse M35 belegte Ronny mit guten 48:31min den 7. Platz.

Auch zwei LAC-Frauen stellten sich der 10km-Herausforderung. Unter den insgesamt knapp 150 gestarteten Frauen belegte Corina Pfeiffenbring Platz 20. Kurz nach ihr kam auf Platz 25 Anke Ehrlich ins Ziel. In der stark besetzten Altersklasse W45 verpasste dabei Corina mit sehr guten 53:46min als Vierte nur knapp das Treppchen. Sie kämpfte sich gleichmäßig den Berg bei km 6 hinauf, am Ende fehlte dann etwas die Kraft, um vielleicht doch noch in Podestnähe zu laufen.

So wie Corina tat sich auch Anke als Flachlandläuferin sehr schwer am Anstieg und musste einige Läufer bergauf passieren lassen. Sie konnte allerdings auf den letzten ein zwei Kilometern noch einmal ordentlich zulegen und die Plätze wieder gut machen, die sie bergauf verloren hatte. Nach einem richtigen Zielsprint unter dem Jubel der Zuschauer belegte Anke schließlich mit ihren 55:49min sehr zufrieden den 6. Platz ebenfalls in der Altersklasse W45.

Zurück