25km von Berlin am 12. Mai 2019

Am 12. Mai 2019 startete die 39. Auflage des ältesten deutschen Stadtlaufes, des S25 von Berlin. Bei optimalen Laufbedingungen gingen aus unserer Laufgruppe Jörg und Manuela Glatter mit weiteren 10.045 Läufern auf den einzigartigen Rundkurs quer durch die Hauptstadt. Bei recht kühlen Morgentemperaturen fiel kurz nach 10:00 Uhr der Startschuss für alle Distanzen -10 km, Halbmarathon und die prestigeträchtige 25 km Distanz.

Da nur bei der 25 km Distanz die schönsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt abgelaufen werden, wie z.B. die Siegessäule, das Brandenburger Tor, der Gendarmenmarkt sowie der Potsdamer Platz und die Gedächtniskirche, entschieden sich unsere beiden Läufer für die 25 km Distanz.

Für Jörg war es am Sonntag die dritte Teilnahme an diesem schönen Lauf, wobei es für Manu das erste Mal über die Halbmarathon-Distanz hinausging. Als Ziel hatte sich Manu eine Zeit von unter 2:30 h gesetzt. Aus diesem Grund blieb Jörg auch an der Seite von Manu und lief gemeinsam mit ihr durch Berlin. Somit konnte er den Lauf in vollen Zügen genießen, allerdings verzichtete er dadurch auf eine bessere Platzierung in seiner Altersklasse M50. Manu schaffte die Halbmarathon-Marke knapp unter 2 Stunden und lief nach 2:21:18 über die Ziellinie im legendären Olympiastadion von Berlin. Für Jörg war es am Ende Platz 257 in einer stark besetzten Altersklasse M50. Manu erreichte in ihrer Altersklasse W45 einen sehr guten 29. Platz und war mit ihrer Leistung mehr als zufrieden.



Zurück