25. Bergwitz-Triathlon am 27. Juni 2015

Nach mehreren Halbdistanz-Ironman-Rennen versuchte sich Stefan Horvath von unseren LAC-Läufern beim 25. Bergwitztriathlon über die Sprintdistanz. Bei seinem insgesamt erst 4. Triathlon standen 500m Schwimmen, 23km Radfahren und 5km Laufen auf dem Programm des Jedermanntriathlons.

Nach einem sehr guten Schwimmstart in Startwelle 2 kam Stefan als Fünfter in 08:46min aus dem Wasser. Beim Einlauf in die Wechselzone hatte er allerdings Probleme, seinen Neoprenanzug zu öffnen und verlor so wertvolle Minuten. Das anschließende Radfahren erforderte Kraft und Konzentration, da die Strecke von vorherigen Regenschauern noch nicht ganz abgetrocknet war und teilweise ein starker Gegenwind wehte. Den 5 km-Lauf auf Schotter und Waldboden absolvierte Stefan in soliden 22:22min.

Am Ende reichte es mit einer Zeit von 01:12,36 h für den 21. Gesamtplatz und den 6. Platz in der gut besetzten AK 35m.

Mit dem Ergebnis zeigte sich Stefan mehr als zufrieden und blickt nun zuversichtlich weiteren Sprinttriathlons entgegen. 

 

Die Bilder zeigen Stefan beim Wechsel aus dem Wasser zum Rad und auf der 5km Strecke

Zurück