19. Schüler-Hallenmeeting LLZ Halle / LG Merseburg in Halle (Saale)

Einige Sportler und Sportlerinnen des 1. LAC nutzten den Sonntag, um sich nach der langen Wettkampfpause mal wieder mit anderen Vereinen zu messen. 400 Starter aus 40 Vereinen gingen in Halle ins Rennen um die begehrten Medaillen.

Der wohl erfolgreichste Teilnehmer an diesem Tag war Linus Specht (M12). Er konnte bereits den Vorlauf über die 60m Distanz in 8,32s für sich entscheiden. Im Finallauf verbesserte er sich nochmals und lief in 8,29s souverän zum 1. Platz. Im Hochsprung sicherte sich Linus den Bronzerang mit übersprungenen 1,45m und neuer persönlicher Bestleistung. Auch im Weitsprung überzeugte Linus mit einer Weite von 4,76m, welche am Ende für ihn erneut den Bronzerang bedeutete.

Ellen Heydorn (W12) konnte den 60m Vorlauf in 8,91s für sich entscheiden und lief im Finale dann in 8,92 s auf den Silberrang. Der in der AK11 startende Reinis Ucsins sprang 4,10m weit und sicherte sich damit den Bronzerang. Die Teamkameraden Ben Sparfeld und Piotr Kaydanski (M11) liefen im 50m Vorlauf beide in 7,99s ein. Diese tolle Zeit reichte in dem großen Teilnehmerfeld allerdings nicht für das Finale. Ebenso ging es Nele Hofmeister (W11), die in fantastischen 7,85s über die Ziellinie kam. Platz 9 stand am Ende im Wettkampfprotokoll in einem 43 Mann starken Teilnehmerfeld.

Die jüngsten Teilnehmer konnten auch auf sich aufmerksam machen. So erreichte Maximilian Lehmann (M10) als Achter das Finale in 8,19s über die 50m Distanz und konnte diesen Platz dann auch bestätigen. Luis Gebhardt erreichte mit 3,74m im Weitsprung den 6. Rang. Sara Wieprich und Henrijette Arndt, beide W10, erkämpften sich über die 800m die Plätze 5 und 6.

Angelina Zienert (W15) aus der TG Matzke startete über die 60m und kam in neuer persönlicher Bestzeit von 8,49s auf den 3. Platz. Den Bronzerang konnte sie auch im anschließenden Weitsprungfinale (4,55m) erreichen.

Aus der Sportgruppe Siefert startete Theresa Matheis im Kugelstoß. Sie stieß die Kugel auf 7,47m und landete damit auf Rang 6.

Zurück