12. Wustrower Halbmarathon am 02. April 2016

Bei herrlichem sonnigem Frühlingswetter startete Frank Ehrlich am vergangenen Samstag in Wustrow nun schon zum dritten Mal beim dortigen Halbmarathon. Mit seiner starken Frühform, die schon zu einer neuen 10km-Bestzeit führte, wollte Frank nun auch über die Halbmarathondistanz eine neue Bestzeit laufen.

Entsprechend engagiert startete Frank sein Rennen und setzte sich sogar in der Spitzengruppe des Feldes fest. Einziger Wermutstropfen beim Wetter war allerdings der stetige Wind, der auf dem über viele Kilometer offenen Kurs die Läufer behinderte. Trotzdem gelang es Frank, sich zumindest auf dem 2. Gesamtplatz festzusetzen. Aber schon bei Halbzeit des Rennens merkte er, dass nach vorn noch einiges mehr möglich war. Er arbeitete sich Meter um Meter an den Führenden heran. Ohne sich dann groß aufzuhalten, ging Frank schließlich auf den letzten Kilometern vorbei und konnte am Ende sogar noch einen respektablen Vorsprung von einer knappen Minute herauslaufen.

Wie ehrgeizig Frank zurzeit ist, zeigte seine Reaktion auf die Endzeit von 1:24,41 h.  Trotz seines Gesamtsieges war er mit seiner Zeit nicht ganz zufrieden, da er seine angepeilte Bestzeit um 30 Sekunden verfehlte.

Zurück