Hallenlandesmeisterschaften Jugend 2019

Mit Titeln, Medaillen und persönliche Bestzeiten konnten sich die Athleten des 1. LAC Dessau am Wochenende bei den Hallenlandesmeisterschaften gut verkaufen. Eine Bank, wenn es um die Vergabe von Medaillen geht, waren wie schon oft die Specht-Zwillinge. So konnte sich Linus Specht (M15) die Goldmedaille über 60m Hürden vor seinem Bruder Lucas Specht (M15) sichern. Der wiederum sprang beim Hochsprung am Höchsten und konnte sich mit einer Höhe von 1,80m über Gold freuen.

Sprunggewaltig war auch die Vorstellung von Robin Ziegler (M15) der Gold im Dreisprung, Silber im Hochsprung und Bronze im Weitsprung gewann. Alle drei konnten sich dann zum Abschluss der Wettkämpfe noch über Bronze in der Startgemeinschaft mit der TSG Wittenberg in der 4x200m-Staffel freuen. 

Auch Pascal Sieg (MJU18) wusste mit Silber im Hochsprung und Bronze über 400m in neuer persönlicher Bestzeit (54,67sec.) zu überzeugen.

Bei den Mädchen konnte sich nur Helene Fricke (WJU18) über eine Einzelmedaille freuen. Sie sprang im Weitsprung mit 5,38m auf den Bronzerang. Die neuformierte 4x200m-Staffel mit Helene Fricke, Antonia Weder und 2 Läuferinnen von der TSG Wittenberg konnten sich über den Hallenlandesmeistertitel freuen.

Für die Läufer aus der Laufgruppe von Sonja Roman lief es einzig für Jonas Dahms (MJU20) richtig gut. Mit neuer persönlicher Bestzeit über 800m in 2:07,08 belegte er einen sehr guten jedoch undankbaren 4. Platz.

“Wir haben heute eine ordentliche Performance unserer Athleten gesehen, obwohl die Konkurrenz bei Landesmeisterschaften schon enorm ist. ” so der sportliche Leiter Horst Matzke. Somit wird der 1. LAC Dessau mit 9 Athleten in 2 Wochen bei den Mitteldeutschenhallenmeisterschaften in Erfurt an den Start gehen. 



Zurück