Goitzsche Marathon am 08. Mai 2016

Bei herrlichem Frühlingswetter fand am 8. Mai der diesjährige Goitzsche Marathon statt. Am ersten fast schon sommerlichen Wochenende ging es ab 9 Uhr auf die verschiedenen Strecken von 10km bis Marathon. Strahlendblauer Himmel aber teils frischer Wind sorgten für recht anspruchsvolle äußere Bedingungen.

Von unserer Laufgruppe ging Corina Pfeiffenbring an den Start der 10km-Strecke. Nach dem Start am Hafen der Goitzsche ging es entlang des See’s zur Halbinsel Pouch. Die ersten 5km liefen dann auch für Corina schön locker. Nach der Wende ging es den gleichen Weg wieder zurück. Und da machten sich sowohl der Wind als auch die pure Sonneneinstrahlung bemerkbar. Für Corina war es der erste Saisonwettkampf und sie musste auf den letzten Kilometern ordentlich kämpfen. Schließlich lief sie als 11. Frau insgesamt über die Ziellinie. Mit ihren 53:53 min war Corina angesichts des sehr warmen Wetters am Ende nicht unzufrieden. In ihrer Altersklasse W45 belegte sie damit den 5. Platz.

Zurück