Gelungene Generalprobe für den U18 und U20 Nachwuchs

Beim 15. Pfingstsportfest des TSV Leuna am 03. Juni konnten die U18 und U20 Athleten und Athletinnen von Tobias Schneider überzeugen und viel Selbstbewusstsein für die bevorstehen Landesmeisterschaften tanken.

U20 Athletin Nora Siegelt feierte zweie neue persönliche Bestleistungen über 100m in 12,58 sec und 200m in 26,04 sec. Vor allem die neue 100m Bestzeit macht Hoffnung, die Einzelnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften von 12,40 sec zu knacken.

Aber auch U18 Athletin Vanessa Osuji knackte erstmals die 13 Sekunden Marke und lief in 12,85 sec einen neuen Hausrekord. Auch über 200m konnte sie in 26,73 sec überzeugen. „Vanessa hat sich im letzten halben Jahr gut entwickelt. Sie macht erst gut ein Jahr Leichtathletik und rennt jetzt schon ansprechende Zeiten“, resümierte ihr Trainer Tobias Schneider.

Die weibliche U20 Staffel bestätigte die Deutsche Jugendmeisterschaftsnorm deutlich und lief in 49,21 sec eine neue Bestleistung. In einer anderen Besetzung, mit Vanessa Osuji, Nora Siegelt, Angelina Zienert und Stella Kretschmann, war das Quartett so schnell wie noch nie. Eine starke Teamleistung der vier Sprinterinnen.

Aber auch die männlichen Athleten zeigten starke Ergebnisse. U18 Athlet Erik Bahn lief über 200m einen neuen Hausrekord von 23,49 sec. Für sein 400m Debüt am nächsten Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Jugend ist dies eine gute Ausgangsleistung. „Ich denke, Erik kann die Norm für die Deutschen Meisterschaften angreifen, die geforderten 51,50 sec sind möglich, wenn er einfach sein Ding macht und auf seine gute Form vertraut“, so sein Trainer Tobias Schneider. Schneider muss wissen wie es geht, immerhin war er Deutscher Vizemeister mit der 4x400m Staffel und Nationalmannschaftsmitglied über die 400m Distanz.

U18 Athlet Alexander Bleek lief ebenfalls neue persönliche Bestleitung über 100m in 11,55 sec. U20 Sprinter Maximilian Schulze bestätigte seine gute Form in 11,45 sec und 22,67 sec.

Nächstes Wochenende am 10./11. Juni gilt es für alle, bei den Landesmeisterschaften der Jugend in Haldensleben ihre gute Form auf die Bahn zu bringen. 



Zurück