Formcheck nach Sommerpause in Schönebeck

Die Laufgruppe um Trainerin Sonja Roman war am Wochenende zu Gast beim Bahnabschlusssportfest in Schönebeck. Nach der längeren Sommerpause war es der erste Formcheck auf der 800m Distanz.

Bei böigem Wind konnte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass es am Ende für einige sogar zu neuen persönlichen Bestzeiten reichen wird. Mit Farin Bunschuch (2:17,89), Hendrik Bartel (2:25,07), Hendrik Vogelsberg (2:27,61) und Maximilian Fiedler (2:48,46), gelang dies gleich 4 Athleten. Aber auch alle anderen Starter konnten mit guten Zeiten und Platzierungen überzeugen. Mit Magnus Heidecke (M9) und Robin May (M11) waren auch die beiden jüngsten am Start. Beide belegten jeweils den 3. Platz und liefen auch taktisch ein gutes Rennen. Lina Lehmann (W14) überholte mit einem starken Finish auf den letzten 100m ihre Kontrahentin und konnte somit ihren Lauf gewinnen. Auch Johanna Kaufmann (W15) und Nele Bittner (W14) konnten zeigen, dass nach 5 Wochen Training die Formkurve langsam nach oben zeigt. Das gleiche gilt für Malte Sieg (M12) und Tobias Bönig (M12), die in ihrem Lauf ihre Zeiten, die sie in diesem Jahr bereits gelaufen sind, bestätigten. Für Jonas Dahms (MJU20) war der Wettkampf eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag, in der Vorbereitung auf den 20. Peter-City-Lauf am kommenden Wochenende in Dessau-Roßlau. Wo er natürlich versuchen wird seinen Sieg vom Vorjahr zu wiederholen.

„Das war heute schon teilweise etwas überraschend zu sehen, wie gut die Laufgruppe schon wieder in Form ist, gerade bei diesen Windverhältnissen“, so eine sichtlich zufriedene Trainerin Sonja Roman.  

Zurück