Februar-Update

Liebe Sportfreunde und Vereinsmitglieder des 1. LAC Dessau e.V.,
sehr geehrte Gäste und Besucher unserer Website,


am 10.02.21 haben die Ministerpräsidenten aller Bundesländer gemeinsam mit der Regierung die Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus und den harten Lockdown wieder verlängert. Somit ist für uns als Verein ein normaler Sportbetrieb - wie wir ihn kennen - weiter nicht möglich. Die Sportanlagen indoor und outdoor sind für den Trainings- und Wettkampfbetrieb weiterhin geschlossen und der Vereinssport (außer Individualsport) ist untersagt. Wir bitten, diese Festlegungen einzuhalten und wünschen euch und uns, dass wir alle gesund bleiben.


So wie viele Sportstudios haben auch im Verein verschiedene Sportgruppen im Nachwuchsbereich, je nach Alter, eine Art „Challenge“ gestartet und den Sportlern Aufgaben gestellt, die Ende Februar/ Anfang März abgerechnet werden sollen. Viel Erfolg dabei!


Der Vorstand möchte mit Aufhebung der o.g. Einschränkungen im Frühjahr einen „Tag der offenen Tür“ durchführen, zu dem die Dessauer eingeladen werden. Dieses „Frühlingserwachen“ eröffnet dann unser 20jähriges Jubiläum, welches wir mit allen Mitgliedern, Freunden und Sympathisanten des Vereins begehen werden. Dazu gehört insbesondere, dass wir unseren Verein, die Wettkampforganisation, die Sportarten und Disziplinen vorstellen wollen. Jeder kann sich ausprobieren und unkompliziert seine Leistungen ermitteln. Ja, und auch der Nikolaus soll noch kommen, denn der entfallene Nikolauslauf wird nachgeholt.


Und dann geht es Schlag auf Schlag!

  • 09.05.21 Walkingtag,
  • 21.05.21 Internationales Leichtathletikmeeting,
  • 12./13.06.21 Landesmeisterschaften,
  • 01./02.09.21 Deutsche Polizeimeisterschaft,
  • 11.09.21 Stadtwerkecup und
  • 19.09.21 Citylauf

geben sich die Klinke in die Hand, wenn es CORONA zulässt.

Wir wollen das und freuen uns auf euch! Bleibt gesund!

gez. Axel Weder
1. Vorsitzender

Zurück