Ernährungsberatung für Sportler mit Anna Helbig

Der 1. LAC Dessau freut sich, dass wir für einen Vortrag zum Thema gesunde Ernährung Anna Helbig von der Kikoo-Projektgruppe gewinnen konnten. Anna Helbig ist selbst Leistungssportlerin im Bereich Tischtennis und weiß, worauf Sportler achten sollten, um Bestleistungen abrufen zu können.

Eine Beteiligung von über 60 Personen zeigt, dass das Thema gesunde Ernährung nach wie vor von großem Interesse ist. Mit einfachen Worten, anschaulich und vielen Beispielen wurde den Youngsters mit Ihren Eltern erörtert, WIE, WAS und WANN ich esse. Anna zeigte auf, dass es kein Hexenwerk ist, sich gesund zu ernähren und es hilfreich ist, sich Ziele zu setzen und diese immer wieder zu hinterfragen.. Ein Feuerwerk an Fakten und Ideen zur Umsetzung wurde uns geboten.

Deshalb sagen wir an Anna ganz herzlichen Dank für diesen interessanten Abend!. Aber selbstverständlich danken wir auch dem Stadtsportbund für die Hilfe beim Aufbau und die Materialien zur Umsetzung.



Zurück