Erfolgreiche Hallensaison für die Laufgruppe

Erfolgreiche Hallensaison für die Laufgruppe

Bei der diesjährigen Hallensaison konnten die Läufer der Trainingsgruppe um Trainerin Sonja Roman vollends überzeugen. Nachdem die Athleten bei den Bezirksmeisterschaften und Landesmeisterschaften zahlreiche Medaillen, Titel und neue Bestzeiten erringen konnten, blieb es Hendrik Vogelsberg vorbehalten, für ein ordentliches Ausrufezeichen bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende zu sorgen. Auf seiner Lieblingsstrecke, den 800m, konnte er sich nicht nur die Bronzemedaille sichern, sondern verbesserte seine erst zweiwöchige Bestzeit um 3,5 Sekunden. Diese steht jetzt bei 2:06,97 und ist somit nur noch eine Sekunde über der Norm zu den Deutschen Meisterschaften Jugend U16.

„Das war ein Wahnsinnslauf. Hendrik war bestens vorbereitet auf seinen Höhenpunkt in der Hallensaison. Taktisch hat er alles richtig gemacht und konnte auf den letzten 200m mit seiner Schnelligkeit seinen direkten Kontrahenten vom SC Magdeburg erstmals hinter sich lassen. Darauf kann er sowie der LAC Dessau zu Recht stolz sein.“ so die Trainerin Sonja Roman.

Bei den diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften und Hallenlandesmeisterschaften konnte die Laufgruppe folgende Top 3 Platzierungen belegen.

Hallenbezirksmeisterschaften

2. Platz Jonas Dahms (MU20) – 1.500m

3. Platz Jonas Dahms (MU20) – 3.000m

2. Platz Hendrik Vogelsberg (M14) – 800m & 3.000m

1. Platz Malte Sieg (M13) – 800m & 2.000m

2. Platz Johanna Kaufmann (WU18) – 1.500m

3. Platz Lina Lehmann (W15) – 800m

1. Platz Lena Severin (W11) – 800m

 

Hallenlandesmeisterschaften

1. Platz Jonas Dahms (MU23) – 1.500m

2. Platz Hendrik Vogelsberg (M15) – 800m & 3.000m

2. Platz Malte Sieg (M14) – 800m – 3.000m

 

Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften

3. Platz Hendrik Vogelsberg (M15) – 800m

Zurück