Die Sommerferien vor Augen – Ulm und Bremen im Hinterkopf

Die Sommerferien haben bereits begonnen und die besten Athleten und Athletinnen vom 1. LAC Dessau bereiten sich auf die Deutschen Jugendmeisterschaften vor. Sicherlich ein Traum eines jeden Nachwuchsathleten einmal bei einer Deutschen Meisterschaft zu starten. Allein 9 Starter schickt der 1. LAC Dessau in diesem Jahr zu den nationalen Titelkämpfen der Jugend.

Der Höhepunkt für die U16 Athleten findet vom 12. bis 13. August in Bremen statt. Hier wird Helene Fricke über 100m und mit der 4x100m Staffel an den Start gehen. Über 100m kann Helene hier den B-Endlauf schaffen. Ihre Vereinskameradinnen Antonia Weder, Enola Thormann, Anna-Lena Besser werden sie in der 4x100m Staffel begleiten. Auch hier sollte mit einer Steigerung ihrer bisherigen Saisonbestzeit von 50,67 sec der B-Endlauf das Ziel sein.

Pascal Sieg wird erstmalig an einer Deutschen Jugendmeisterschaft teilnehmen und im Dreisprung versuchen seine 11,95m zu verbessern. Auch er kann es unter die besten Acht in seiner Altersklasse schaffen. Wünschen wir ihm einen erfolgreichen und weiten Hop – Step – Jump an der Weser. 

Eine Woche vorher gehen die älteren Jahrgänge der U18 und U20 in Ulm auf Titeljagd. Vom 05. August bis 07. August suchen die besten deutschen Nachwuchsathleten ihre Deutschen Jugendmeister.

Hier wird der 1. LAC Dessau mit einer 4x100m U20 Staffel vertreten sein. Vanessa Osuji, Nora Siegelt, Henriet Rykarski und Stella Kretschmann werden die Reise antreten und versuchen ihre schnelle 49,04 sec zu unterbieten.

Maximilian Schulze, der in Dessau trainiert, wird ebenfalls über 100m, 200m und mit der 4x100m Staffel des SC Magdeburg starten. Vor allem mit der Staffel sollte eine Finalteilnahme möglich sein.

Um eine optimale Vorbereitung zu absolvieren, wird vorher auch nochmal in der Landessportschule in Osterburg trainiert sowie im heimischen Paul-Greifzu Stadion. Allen Athleten und Athletinnen eine erfolgreiche Vorbereitung und viel Erfolg.

Zurück