Die neue Talentgruppe des 1. LAC Dessau startete zum ersten Wettkampf in Schönebeck

Der Landessportbund hat im Projekt Talentfindung und Talentförderung unter einer Vielzahl von Kindern auch sechs junge Sportler für den 1. LAC Dessau ausgesucht. Mit dem ersten Trainingstag wurden diese Kinder sofort in die Kinder-Leistungsgruppe aufgenommen. Die Zielstellung für diese Gruppe ist die erfolgreiche Teilnahme an Meisterschaften bis hin zur Sportschulempfehlung.

Und am 17.09.2017 war es so weit. Wir haben für die Gruppe einen Dreikampf in Schönebeck ausgesucht und bei bestem Wetter ging es los. 50m Sprint, Ballwurf und Weitsprung. Von unseren 17 teilnehmenden Kindern konnten Phil Matthias (M8), Nils Strohschneider (M9), Letizia Rother (W8) mit dem jeweils 1. Platz in ihren Altersklassen überzeugen. Unsere Lena Severin (W9) erreichte den 3. Platz. Undankbarer Vierter wurde Leon Redlich (M9). Herausragende Einzelleistungen erreichten Johanna Trautmann mit 3,74m im Weitsprung, Nils Strohschneider mit 3,81m und Phil Mathias mit einer Zeit von 7,87s im 50m Lauf. Diese Zeit von Phil ist in der ewigen Bestenliste des DLV für die Altersklasse M8 die zweitbeste Zeit!

In der Mannschaftswertung der U10 männlich belegten unsere Jungs mit 4287 Punkten den ersten Platz vor dem SC Magdeburg (3775 Punkte) und dem Team von Union 1861 Schönebeck (3099 Punkte).

Im abschließenden 800 Meter Lauf überzeugten wieder Phil Matthias mit dem 2. Platz (3:08,42min) und Leon Redlich mit dem 3. Platz (2:57,09min). Sehr gute Zeiten erreichten auch Nils Strohschneider mit dem 4. Platz (3:17,62min), William Hedt (M9) mit dem 5. Platz (3:19,77min) und Lena Severin mit dem 5. Platz (3:09,41min).

Wir danken allen Eltern, die uns unterstützt haben und auch Anna Kohnke, Lisa Köhn, Maya Wanjek, Donna Benndorf, Franziska Bleek, Melanie Arnold, Anna Heubner, Max Knappe, Jason Ewald, Fabian Baltzer. Diese Starter haben ALLE mit hohem Einsatz gekämpft, wobei es diesmal noch nicht für die Plätze gereicht hat.

Simona und Axel Weder



Zurück