Deutsche Jugendmeisterschaften in Ulm

Bei den 75. Deutschen Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Ulm, waren auch die Farben des 1. LAC Dessau vertreten.

Das junge Staffelquartett (Vanessa Osuji – Nora Siegelt – Henriet Rykarski – Stella Kretschmann) des 1. LAC Dessau lief in 49,69 sec ein ordentliches Rennen, welches am Ende Platz 24. bedeutete. Leider reichte es nicht mit dem etwas erhofften Sprung in das Finale der besten 16. U20 Staffeln Deutschlands.

„Für eine Finalteilnahme wäre eine neue Bestleistung unter 49 sec nötig gewesen, das war heute (noch) nicht drin, so ihr Trainer Tobias Schneider.“ Aber ich bin zufrieden, immerhin ist der Druck und die Aufregung immer etwas anders bei einer Deutschen Meisterschaft, so Schneider.

 

Maximilian Schulze lief über 200m in 22,61 sec ein solides Rennen und verpasste als 17. knapp den Sprung in das Finale der besten 16. U20 Sprinter.

Leider etwas Pech erlebte der junge Athlet mit seiner Vereinsstaffel des SC Magdeburg. Top-Läufer Thomas Barthel, am Vortag noch neuer Deutscher Jugendmeister über 100m geworden, musste aufgrund einer Verletzung passen, sodass die Staffel nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen konnte.

Das LAC Staffel Team in Ulm (v.l.n.r. Stella Kretschmann, Vanessa Osuji, Henriet Rykarski, Nora Siegelt, Angelina Zienert) Foto: Uwe Zienert

Zurück