2017

1. Mitgliederinfo 2017

Uhr

Für alle, die schon gewartet haben, hier die neuesten Informationen aus unserem Verein in kompakter Form.

15. Leipziger Frühjahrslauf

Uhr

Bereits zum 15. Mal fand am vergangenen Samstag der Leipziger Frühjahrslauf statt. Bei recht widrigen Bedingungen gingen insgesamt 420 Läufer an den Start. Unter ihnen mit Manuela Glatter,  Anke und Frank Ehrlich auch drei Läufer unserer LAC-Laufgruppe. Während Manuela und Anke die 5km-Strecke liefen, ging Frank an den 10-km Start.

20. Schülermeeting der LG Merseburg

Uhr

Um einen Leistungstand unter Wettkampfbedingungen zu erbringen, nahm die Trainingsgruppe der 11- und 12-jährigen Jungen und Mädchen um Trainerin Yvonne Rykarski am 20. Schülermeeting der LG Merseburg teil. Zahlreiche Vereine, nicht nur aus Sachsen Anhalt, waren vertreten und zeigten bereits beachtliche Leistungen.

16. Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften am 4./5. März 2017 in Erfurt

Uhr

Während Europas Leichtathleten in Belgrad um den Sieg kämpften, fanden am vergangenen Wochenende in Erfurt die 16. Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt. Als einziger Dessauer hatte sich mit Mike Sparfeld ein Mittelstreckler unseres 1. LAC für diese Hallen-DM qualifizieren können.

40. Haideburger Waldlauf am 04. März 2017

Uhr

Am vergangenen Samstag starteten die Dessau-Rosslauer Läufer mit dem 40. Haideburger Waldlauf in die neue Wettkampfsaison. Bei optimalen Laufbedingungen, über 10°C, trocken und kein Wind gingen rund 130 Läuferinnen und Läufer an den Start über 6km, 11km oder den Halbmarathon.

Wettkampf in Arnstadt am 25.02.2017

Uhr

Das Hochspringen in Arnstadt ist eine Veranstaltung mit großer Tradition. Seit über 41 Jahren wird dort das Hochspringen aller Altersklassen präsentiert. Unter dem Motto „Hochsprung mit Musik" ist es besser bekannt.

Maximilian Schulze wird überraschend Deutscher Vizehallenmeister

Uhr

Am vergangenen Wochenende wurden in Sindelfingen die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften ausgetragen. Der 17 Jährige Maximilian Schulze wurde überraschend mit der 4x200 Meter Staffel Deutscher Vizehallenmeister.

21. Offene Hallenstadtmeisterschaft Dessau-Roßlau

Uhr

Am 25.02.2017 war es wieder soweit. Die Leichtathletiksaison 2017 in Dessau-Roßlau wurde durch unsere Jüngsten bei der 21. Offenen Hallen Stadtmeisterschaft eröffnet.

15. Sparkassen-Cup von Motor Gohlis in der Arena Leipzig

Uhr

Sieben LAC-Sportler gingen zum Saisonende nochmal in Leipzig an den Start. Mit 3 Siegen, 3 zweiten Plätzen und 2 dritten Plätzen war dieser Auftritt sehr erfolgreich.

Ehrenurkunde für das Nachwuchsleistungszentrum

Uhr

Der Stadtsportbund Dessau-Roßlau zeichnete am vergangenen Donnerstag in einer Ehrungsveranstaltung die besten Nachwuchsleistungszentren unserer Stadt aus.