2017

Halbmarathon (-LM) am Geiseltalsee am 03. Oktober 2017 in Braunsbedra

Uhr

Am Feiertag der Deutschen Einheit machten sich vier Läufer unserer LAC-Laufgruppe  auf den Weg nach Braunsbedra um dort am Halbmarathon am Geiseltalsee teilzunehmen.

Ergänzung zum 19. Dessauer Citylauf am 17. September 2017

Uhr

Die 19. Auflage des Dessauer Citylaufes wird für den 1. LAC Dessau wohl einmalig bleiben. Unser Verein war so erfolgreich wie nie zuvor. Trotz der wieder vielen fest in der Organisation mit eingebundenen Helfer konnten die beiden Laufgruppen von Sonja Roman (Nachwuchs) und Mike Sparfeld (Erwachsene) eine schlagkräftige Truppe an den Start schicken. 

Erfolgreiche Teilnahme der Jugendlaufgruppe am 19. Peter City-Lauf

Uhr

Beim 19. Peter City-Lauf in Dessau waren nicht nur die Läufer aus den Reihen der Laufgruppe am Start, sondern auch eine Vielzahl der Kleinen und Großen Athleten des 1. LAC Dessau.

Die neue Talentgruppe des 1. LAC Dessau startete zum ersten Wettkampf in Schönebeck

Uhr

Der Landessportbund hat im Projekt Talentfindung und Talentförderung unter einer Vielzahl von Kindern auch sechs junge Sportler für den 1. LAC Dessau ausgesucht. Mit dem ersten Trainingstag wurden diese Kinder sofort in die Kinder-Leistungsgruppe aufgenommen. Die Zielstellung für diese Gruppe ist die erfolgreiche Teilnahme an Meisterschaften bis hin zur Sportschulempfehlung.

Landesrekord bei Auswahleinsatz

Uhr

Die Altersklasse U14 führte am Wochenende ihren traditionellen Mitteldeutschen Ländervergleich der jüngsten Nachwuchskader von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt in Mülsen / Sachsen durch.

Teammeisterschaften am 02.09.2017 in Bernburg

Uhr

Immer wieder ein tolles Erlebnis sind die Teammeisterschaften, die traditionell in Bernburg ausgetragen werden. Teams aus maximal 5 Sportlern bestreiten einen 5 Kampf, bestehend aus 50m/75m Sprint, 60m Hürde, Weitsprung, Ballwurf und 800m und die besten 3 Werte fließen in die Wertung des Gesamtteams ein.  

Magdeburger Nachtlauf am 01. September 2017

Uhr

Am Abend des 1. September standen fünf LAC-Läufer am Start des 10-km-Laufes der Sportscheckserie 2017 in Magdeburg. Anke und Frank Ehrlich und Manuela und Jörg Glatter von unserer Laufgruppe sowie Power-Oldie Volker Kurz hatten sich auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht.

Gelungener Auftritt nach der Sommerpause

Uhr

Bereits 2 Wochen nach der Sommerpause testete ein Teil der Laufgruppe ihre Form auf der 800m Distanz beim Sportfest des SV Lok Aschersleben. Neben Johanna Kaufmann, Farin Bunschuch und Jonas Dahms war zum ersten mal auch Maximilian Fiedler mit dabei. 

Stadtwerkecup am 19. August 2017 in Bernburg

Uhr

Bereits eine Woche nach den Ferien nutzte ein kleiner Teil der Trainingsgruppen Rykarski und Matzke den Stadtwerkecup in Bernburg zur Standortbestimmung. Bei für Bernburg überraschend guten äußeren Wetterbedingungen gingen insgesamt 10 Dessauer LAC-Talente an den Start und mussten sich unter anderem mit vielen angereisten Talenten des SC Magdeburg messen.

Sommerfest des 1. LAC Dessau

Uhr

„Man muss die Feste feiern, wie sie fallen . . .“

Jeder kennt dieses Sprichwort und dann war es soweit  . . . am 18.08.2017 ab um sechs versammelten sich wieder alle Sportgruppen der Erwachsenen zum gemütlichen Beisammensein. Und als Leichtathleten schauen wir öfters mal zum Himmel, denn der Wolkenbruch drohte.