29. Heimat- und Schützenfestlauf in Zerbst

Anlässlich des traditionellen Zerbster Heimat- und Schützenfestes gingen insgesamt ca. 150 Läuferinnen und Läufer an den Start des nunmehr 29. Heimat- und Schützenfestlaufes. Bei recht guten Laufbedingungen am Freitagabend starteten aus unserer LAC-Laufgruppe kurzentschlossen Manuela und Jörg Glatter in Zerbst. Beide wollten mal testen, was nach Urlaub und Sommertraining auf dem Weg zum Dessauer Citylauf im September schon wieder machbar ist. Während Jörg die 10 km Distanz in Angriff nahm, lief Manuela die kleinere 5 km Runde.

Und beide Glatters zeigten, dass sie sich mit einer ansprechenden Form auf einem guten Weg befinden. Jörg kam als Elfter des Gesamteinlaufes nach guten 43:49 min ins Ziel. Damit lief er sich sogar in seiner Altersklasse M50 als Dritter auf das Treppchen.

Bei Manuela lief es von Beginn an ebenfalls recht rund. Sie beendete die 5 km nach 26:02 min. Gern wäre Manu unter der 26er Minutengrenze geblieben. Allerdings kam sie wohl nicht so gut um die Spitzkehre als Wendepunkt auf der 5 km Runde und verlor dort sicher die paar Sekunden….Trotzdem konnte sich Manu aber freuen, schließlich gewann sie ihre Altersklasse W45.



Zurück